Aufkleber vs Flyer – Aufkleberdruckshop.de

 

Aufkleber vs Flyer

Wenn es darum geht, ein Produkt, eine Dienstleistung, ein Unternehmen oder eine Persönlichkeit bekannt bzw. noch bekannter zu machen, dann kommst du natürlich nicht umhin, richtig gute Werbung zu machen. Hier die Erklärung für Aufkleber vs. Flyer.

Nur so kannst du deine Ziele erreichen. Dabei muss es allerdings keine überdimensional angelegte Marketing-Kampagne sein, sondern gerade Jungunternehmern, Existenzgründern, aber auch Vereinen und Co. steht nicht immer ein riesiges Budget zur Verfügung. Deshalb heißt es, mit minimalem Einsatz maximale Erfolge zu generieren.

Was bietet sich da mit Blick auf Werbung eher an, als Flyer zu verwenden? Oder doch lieber Aufkleber? Oder möglicherweise sogar beides? Wir haben die Fakten einmal für euch zusammengetragen und zeigen im Folgenden auf, wie wichtig Flyer und Aufkleber für euer Vorhaben tatsächlich sind.

Es gibt eine Menge Argumente, die für Flyer sprechen. Aber es gibt mindestens genauso viele, die deutlich machen, dass ohne Aufkleber schlicht und einfach nichts geht.

Flyer sind die sogenannten Klassiker unter den Werbemitteln. Seit Jahrzehnten nutzen findige Unternehmer nun schon diese kleinen „Helferlein“, um Werbung zu machen oder Informationen zu bestimmten Angeboten zu verbreiten. Flyer sind in der Regel handlich und kompakt, und sie zeichnen sich dadurch aus, dass die Botschaft bzw. die relevanten Informationen kurz und knapp gehalten sind. Zugleich sind Text und Inhalt übersichtlich und ansprechend zugleich konzeptioniert.

Diese wohldurchdachte Gestaltung dient in erster Linie dazu, dass der Informationsgehalt zielgerichtet beim Leser „ankommt“ und er das Geschriebene somit leichter verarbeiten bzw. verinnerlichen kann. Die wichtigsten Punkte zum beworbenen Angebot können in einem Flyer durchaus auch detaillierter erläutert werden. Auf diese Weise rücken besonders bedeutsame Aspekte und damit zugleich die Einzigartigkeit des jeweils beworbenen Angebots weiter in den Fokus.

 

Werbebriefe und Flyer

Fakt ist, dass Werbebriefe und Flyer, die beispielsweise auf dem Postweg ins Haus kommen, oftmals erst einmal auf dem Ablagekörbchen liegen bleiben. Und wenn es besonders schlecht läuft, landen sie nach einiger Zeit im Papierkorb. Spätestens dann, wenn der Schreibtisch aufgeräumt werden soll. Ähnlich sieht es aus, wenn du Flyer in der Fußgängerzone, in Einkaufszentren oder an Parkplätzen verteilen lässt. Dabei kannst du nur allzu häufig beobachten, wie die Empfänger der Nachrichten bestenfalls einen kurzen Blick darauf werfen – und der Flyer hernach im nächsten öffentlichen Papierkorb verschwindet.

Niemand denkt in solchen Momenten daran, wie aufwendig es war, die Texte und Grafiken zu konzeptionieren oder wie teuer die Herstellung und der Druck waren. Mit nur einem Handgriff landet das gute Stück achtlos in einem Papierkorb, der an der Ecke steht… Im Gegensatz dazu sind Aufkleber um einiges nachhaltiger. Und nicht nur das: Aufkleber sind meist klein und kompakt, sie fühlen sich gut an und sie heben sich durch ihre Haptik in entscheidendem Maße von herkömmlichen Flyern ab. Eben dieser Aspekt spielt beim Menschen, und sei es auch nur unterschwellig, eine sehr wichtige Rolle. Denn oftmals empfinden viele Menschen Dinge, die anders sind, als interessant.

Flyer sind in dem Zusammenhang, bildlich gesprochen, nichts weiter als schnödes Papier bzw. Pappe. Wer schaut da schon genauer hin? Bei Aufklebern ist das hingegen anders. Sie unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von Papier. Und zwar unter anderem durch Größe, Format und Haptik. Aber gibt noch einen weiteren entscheidenden Aspekt, der Aufkleber hinsichtlich ihrer Wertigkeit von Flyern unterscheidet.

Aufkleber – damals wie heute unerlässlich

Wusstest du, dass Aufkleber bereits seit den 1940er Jahren Verwendung finden? Schon in der damaligen Zeit wussten die Leute also offensichtlich schon, was gut war. Sicherlich war es um die qualitative Wertigkeit der Aufkleber von einst im Vergleich zu den modernen, hochkarätigen Aufklebervarianten vom Aufkleberdruckshop.de nicht ganz so gut bestellt. Allerdings hat von damals bis heute eine beachtliche Entwicklung stattgefunden, die einfach erstaunlich ist. Du kennst folglich Aufkleber auch noch aus deiner Kindheit, nicht wahr? Aufkleber waren und sind, seitdem es sie gibt, fast überall gegenwärtig. Hier ist zum Beispiel von Sammelboxen für Kids, Werbe-Highlights bei Geschirrspülmitteln, Spielwaren, Kosmetika oder Elektronikartikeln etc. die Rede.

Überhaupt war die Industrie schon immer ausgesprochen kreativ in Sachen Werbung, und so wusste man, dass die lieben Kleinen die kaufkräftigen Kunden von morgen sein würden. Weil die meisten Steppkes allerdings noch nicht lesen können und damit nur wenig empfänglich für mit Informationen überladene Flyer, machten sich die Hersteller von Spielwaren, Kinderkleidung und dergleichen die starke Macht der Farben und lustigen Bilder zu Nutze.

Klar, dass hierbei die Farben bzw. die Corporate Identity der werbenden Unternehmen bei den Aufkleber-Designs im Vordergrund standen – und auch noch heute stehen. Insgesamt verwundert es nicht, dass die meisten Erwachsenen heute noch etwas Positives mit Aufklebern verbinden. Ein Aspekt, der für die moderne Werbung von heute wesentlich ist. Untersuchungen haben Folgendes gezeigt: Gibt man Erwachsenen einen Flyer und einen Aufkleber in die Hand, dann legen die meisten den Flyer zunächst beiseite, während andererseits sogleich einen geeigneter Platz ausfindig gemacht wird, an dem der Aufkleber im nächsten Moment platziert werden könnte…
Fazit

Unverzichtbar in Sachen Werbung – Aufkleber aus dem aufkleberdruckshop.de

Die Werbewirkung von Aufklebern vom Aufkleberdruckshop ist einfach bemerkenswert. Dass die Gestaltung von Aufklebern im Aufkleberdruckshop.de darüber hinaus auch noch preislich so interessant ist, spricht ebenfalls für sie. Es lohnt sich einfach für Projekte unterschiedlichster Art, Aufkleber drucken zu lassen, um so die Weichen für eine wirklich vielversprechende Werbekampagne zu starten.

Natürlich kommt es aber – je nachdem, was du vorhast und welche Ziele du erreichen willst – auf einen gelungenen Mix an. So kannst du einerseits durchaus Flyer erstellen lassen und diese in Kombination mit selbstgestalteten Aufklebern vom Aufkleberdruckshop unter die Leute bringen.

Genauso effizient ist es übrigens, Werbeanschreiben zusammen mit Aufklebern zu versenden oder sie persönlich zu überreichen. Fakt ist in jedem Fall, dass Aufkleber immer das Tüpfelchen auf dem i sind. Sie ziehen die Blicke geradezu magisch auf sich. Wenngleich deine Flyer über kurz oder lang auch im nächsten Papierkorb verschwinden mag , Aufkleber bleiben buchstäblich dauerhaft präsent. Sei es auf diversen Oberflächen, oder – zumindest die Botschaft, die du transferieren willst – fest verankert im Gedächtnis deiner Zielgruppe. Und das ist das Entscheidende!

https://www.aufkleberdruckshop.de/produkt/aufkleber/

https://www.aufkleberdruckshop.de/produkt/premium-aufkleber/